Rechtsanwälte

Unsere Anwalts- und Notariats­kanzlei ist in den 1960er Jahren durch Herrn Rechtsanwalt und Notar Bernhard Theodor Schmitz in Bocholt gegründet worden. Der Kanzlei­gründer hat den Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf die notarielle Praxis gelegt. Das Recht des privaten Haus- und Grund­eigentümers lag ihm dabei sehr am Herzen. Dieser Umstand spiegelt sich auch darin wieder, dass Herr Bernhard Theodor Schmitz lange Jahre Vor­sitzender des Vereins Haus & Grund Bocholt, Borken & Umgebung e.V. war.

Im Jahre 1990 nahm Rechtsanwalt Heinz H. Felgemacher seine Tätigkeit in die Kanzlei auf. Nach und nach hat sich Rechtsanwalt Felgemacher auf die Bereiche Arbeitsrecht und Verkehrsrecht spezialisiert und in beiden Rechtsgebieten Fachanwalts­titel erworben. In der Nachfolge von Rechtsanwalt Schmitz war auch Rechtsanwalt Felgemacher bis zu seinem Tode Vorsitzender des Vereins Haus & Grund Bocholt, Borken & Umgebung e.V. Für uns alle unerwartet ist Rechtsanwalt Heinz H. Felgemacher im Februar 2015 verstorben. Alle Rechtsanwälte und Mitarbeiter sind bemüht, die Kanzlei in seinem Sinne weiter zu führen. Wir sind unserem ehemaligen Sozius zu besonderem Dank verpflichtet. Mit seinem juristischen Sach­verstand, seiner hohen Einsatz­bereitschaft und seiner Menschlich­keit hat er die Kanzlei maßgebend geprägt. Er wurde mitten aus dem Leben und aus seiner beruf­lichen Tätigkeit herausgerissen. Wir alle werden ihn schmerzlich vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Herr Rechtsanwalt und Notar Gerhard Müller hat sich im Jahre 1994, nachdem er zuvor in Rhede ansässig war, der Kanzlei angeschlossen. Er war bis zu seinem Ausscheiden im Jahre 2013 als Rechtsanwalt, Notar und Fachanwalt für Familienrecht tätig. Im Jahre 1997 nahm Herr Rechtsanwalt Harbring seine Tätigkeit in der Kanzlei auf. Mit Einführung der Fachanwalt­schaft „Fachanwalt für Miet- und Wohnungs­eigentumsrecht“ im Jahre 2005 erwarb er die Qualifikation hierzu noch im gleichen Jahr. Herr Rechtsanwalt und Notar Dr. Dieter Wigger gehört seit dem Jahre 2001 zur Sozietät. Er ist tätig als Fachanwalt für Steuerrecht und Strafrecht. Im Jahre 2014 ist Herr Dr. Wigger durch den Präsidenten des Oberlandes­gerichts Hamm zum Notar ernannt worden.Nach dem Ausscheiden von Herrn Rechtsanwalt Müller wurde der Bereich des Familienrechts durch die Aufnahme von Frau Rechtsanwältin Ute Kobus neu besetzt. Frau Kobus ist Fachanwältin für Familienrecht und deckt diesen juristischen Bereich mit allen Verästelungen ab. Im Jahre 2014 ist unser Team durch Frau Rechtsanwältin Sezen Ergün vervollständigt worden. Das Tätigkeitsfeld von Frau Ergün umfasst den Bereich des Miet- und Wohnungs­eigentumsrechts, des allgemeinen Zivilrechts sowie verstärkt des Internet­rechts.


Klaus Harbring

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht


Weiter zum Profil von Klaus Harbring


Dr. Dieter Wigger

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Steuerrecht
Fachanwalt für Strafrecht


Weiter zum Profil von Dr. Dieter Wigger


Ute Kobus

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Familienrecht


Weiter zum Profil von Ute Kobus


© Rechtsanwälte Felgemacher Harbring Dr. Wigger GbR
Hermannstraße 23, 46399 Bocholt 02871 21 92 78‑0

KontaktImpressum • Online Marketing by adzLocal